SPD und CDU – Einigkeit bei den Verhandlungen um ALG2

SPD und CDU haben noch in letzter Minute einen Konsens in Sachen Hartz4 Leistungen erzielen können. Neben der Erhöhung von ab nun zwar nur  noch 49 Cent kam die CDU auf  die Forderung der SPD zu.

 

Von nun ab werden Nebeneinnahmen in Form von Nahrungsmitteln nicht mehr vom Bedarf abgezogen. Somit kann der Betrag von rund 130 Euro für Nahrungsmittel anderweitig Verwendung finden. Um dies allen ALG2 Empfängern unabhängig von seinem Geschlecht, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen  zu gewährleisten, stellen viele Firmen in Zusammenarbeit mit der ARGE und den Job-Centern Sammelcontainer für 1 bis 4 Personen auf.

burgerboy

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Flecken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.