Hartz4 Beta wieder mit Bugs, aber gefühlt ist alles noch demokratisch

4
Jan

Hartz4 Beta wieder mit Bugs, aber gefühlt ist alles noch demokratisch

so n Misst aber auch.
.

Nicht dass die Hartz 4 Beta ohne Bugs ausgeliefert wird, welche man nicht schon kennt, nein sie ist ebenso verfassungswidrig wie schon die Alpha. Ich weiß eigentlich gar nicht was die Aufgaben des Bundesverfassungsgerichtes so sind. Klug aussehen und abwarten bis einer klagt? So sieht es zumindest aus. Und dann? Was passiert einer Bundesregierung so die die Auflagen des BVG nicht erfüllt hat und unpünktlich für Unrecht und Unordnung sorgt? Knöllchen? Wohl kaum.
In dieser unseren Demokratievariante wird die Judikative ja von der Legislative gewählt und sorgt somit dafür, das aus der Gewaltenteilung eine Gewaltenverschmelzung wird. Sieht zwar praktisch in allen Diktaturen ähnlich aus, aber es gibt einem wenigsten den Hauch einer “Gefühlten” Demokratie.
Auch wenn man nichts zu wählen hat, ist doch das Gefühl dass man es könnte von äußerster Wichtigkeit. So hat man auch das Gefühl von unterschiedlichen Parteien mit unterschiedlichen Ansichten und unterschiedlicher Politik. So lässt sich die Rot/Grün-Kombi mal eben das ALG2 von der Wirtschaft erfinden, die Knöllchenschreiber lassen das ganze dann nach zig tausenden von Klagen mal 5 Jahre gut durchziehen, erklären es für unrechtmäßig ohne rückwirkende Entschädigung, geben der Schwarz/Blauweiß/Blaugelben-Kombi 1 Jahr Zeit zur Ausbesserung. ( Farben sind hierbei sehr wichtig, sie dienen wie ein Kompass zur Orientierung. Man sollte sie mal in den jeweiligen Kombinationen mischen und kucken was so rauskommt)
Jetzt verhindern die Macher von “Hartz 4″ die “Optimierung” vom ALG2, da nach deren Meinung diese nicht ausreichend ist. Aus solchen Geschichten wird die Twilight Zone gemacht und wir sind live dabei.

Noch einen Touch für die “Tränendrüsen”: Ursprünglich sollten um fünf Euro höhere Leistungen für Erwachsene und das Bildungspaket für deren Kinder Neujahr in Kraft treten. Nun gefährdet ein Streit über die statistischen Grundlagen für die Neuberechnung der Leistungen den Plan

Misses “Ich klau den Hartz4 Mamas das Elterngeld” macht hier einen auf Kinderfreundlich und deren Partei geht natürlich auch gleich sehr adäquat mit soviel Klagen um und verlangt nun 75 Euro für die Einforderung des Rechtes im Rechtsstaat. Nebenbei wird auch Hartz4 Empfängern nicht mehr automatisch die Beiträge für die gesetzliche Rentenversicherung überwiesen. Ja wenn schon unten dann richtig unten, damit unten wieder unten ist.

Sowas gibts glaub ich auch nur in Deutschland. Niemand scheißt soviel, so laut und so frech auf sein eigenes Volk wie hier.
Wenn man dies als Film oder Buch erscheinen ließe, niemand nehme diesem die Authentizität ab und hielte es für Fiktion.


Ähnliche Artikel:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *